D

 
Conference
 
Meeting
 
Selbsthilfegruppe
 

Lesen Sie die ersten Zwischenergebnisse der aktuellen Online-Diskussion

Demokratie braucht Demokratinnen und Demokraten. Derzeit brauchen wir aber nicht nur leidenschaftliche und wachsame Demokraten. Die Bevölkerung muss auch besser in die Meinungsbildung und in Wahlen einbezogen werden. Zu allererst müssen aber konkrete Schritte gesetzt werden, um das Vertrauen in die Politik und unserer Demokratie zu stärken und wiederherzustellen, wo es verloren gegangen ist.


Wie die aktuelle erste Diskussion des Demokratieforums aufzeigt, haben wir einerseits Handlungsbedarf und andererseits viele Chancen, um die Demokratie weiterzuentwickeln. Das Interesse an einer politischen Mitgestaltung, an der Mitsprache und am Mittun ist da, wenn es um dringliche Probleme mit persönlichem Bezug geht.

 
  • Twitter
  • Facebook

©2020 Demokratieforum . Impressum